Warum Bio?

Für unsere Familie ist ein bewusster und gesunder Lebensstil bereits seit Jahrzehnten Alltag. Mit Herzblut vorangetrieben durch Ingrid Pfersich wurden so auch die Themen BIO und Nachhaltigkeit Teil der Pfersich Unternehmenskultur. Wir freuen uns über die mutmachende Entwicklung, dass sich immer mehr Menschen für ökologisch verträgliche und ressourcenschonende Produkte entscheiden. Mensch und Natur im Einklang zur Erhaltung unseres Planeten, auch für die Generationen der Zukunft. Das liegt uns am Herzen.

Biologisch orientierte Landwirtschaft erhält die Vielfalt des ökologischen Anbaus und gesunde Böden. Die Landwirte, die dafür sehr viel leisten müssen, benötigen angemessene Preise für ihre Bio-Erzeugnisse. Als Bindeglied zwischen Erzeuger und Verarbeiter, bieten wir als Fachgroßhandel ein sehr breites Angebot an Bio-Rohstoffen aus einer Hand. Dies erleichtert nicht nur die Arbeit der Kunden, sondern spart außerdem Transportwege.